Rehaklinik in Bischofswiesen unterstützt Impfkampagne

„Seit Beginn der Pandemie steht der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter an erster Stelle. Deswegen haben wir im Medical Park Loipl ein niedrigschwelliges Impfangebot geschaffen, um sich ohne Zeit- und Termindruck impfen zu lassen“, erklärt der Chefarzt der Medical Park Loipl, Prof. Dr. med. Peter Rieckmann, zur Erweiterung des Impfangebotes seiner Einrichtung.

 Chefarzt Neurologie des Medical Park Loipl, impft einen Patienten

Prof. Dr. med. Peter Rieckmann, Chefarzt Neurologie des Medical Park Loipl, impft einen Patienten gegen Corona. Foto: Medical Park Loipl

Die Rehaklinik Medical Park Loipl in Bischofswiesen, Bayern ist Teil der Medical Park-weiten Unterstützung der Impfkampagne. Impfangebote zur Grundimmunisierung und Booster-Impfungen macht die Einrichtung deshalb nicht nur für ihre Mitarbeiter:innen, für deren Angehörige und Patient:innen. Auch die Bevölkerung des Landkreises Berchtesgadener Land kann sich hier jetzt die Impfung abholen.

„Mich persönlich freut es besonders, dass wir unser Impfangebot nun auch der Bevölkerung anbieten können. Diese lade ich ganz herzlich ein, die Möglichkeit zur Erst-, Zweit- und Booster-Impfung in unserer Fachklinik zu nutzen“, so Prof.  Rieckmann. 

Die Organisation der Impfungen erfolgt in Kooperation mit dem Impfzentrum Berchtesgadener Land. Dabei liegt die Entscheidung über den Impfstoff vor allem von der entsprechenden Verfügbarkeit des jeweiligen Impfstoffs von Biontech/Pfizer und Moderna ab. Interessenten können einen Impftermin jeweils für die Folgewoche direkt unter der Rufnummer 08652 - 89 517 vereinbaren. Bis auf weiteres impft die Klinik dienstags, mittwochs und donnerstags.