Als Teil der Medical-Park-Gruppe wollen die Rehabilitationskliniken mithelfen, das Impftempo gegen das Coronavirus zu weiter zu erhöhen. Mit dem ausgebauten Impfangebot möchte der Premiumanbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention die Impfquote noch weiter erhöhen und so mit dazu beitragen, der Gesellschaft wieder ein Stück Normalität und Sicherheit zurückzugeben.
„Wir haben ein niedrigschwelliges Impfangebot geschaffen, um sich ohne Zeit- und Termindruck impfen zu lassen“, freuen sich Prof. Dr. med. Peter Young, Ärztlicher Direktor des Reithofparks und Dr. med. Andreas Arndt, Chefarzt Innere Medizin und Onkologie des Blumenhofs.
Die Entscheidung über den Impfstoff erfolgt nach den Richtlinien der Ständigen Impfkommission (STIKO). Für die unter 30-jährigen kommt der Impfstoff von Biontech/Pfizer und für alle anderen Moderna zum Einsatz. Das Impfen selbst haben die Bad Feilnbacher Kliniken mittels eines speziellen Impfarztes, in Person des Chefarztes Dr. med. Klaus Rainer Fuchs, organisiert.