"...den Weg zu etwas mehr Normalität zu ebnen!"

Auch die Medical Park Bad Camberg, Fachklinik für Neurologie, leistet mit ihrer Impf-Initiative einen Beitrag im Kampf gegen eine COVID19-Infektion und deren Folgen.

 

Chefarzt Panagiotis Kostopoulos und Pflegedienstleiterin Marguerite Licht. Foto: Medical Park

Hauptakteure der Impf-Initiative im Medical Park Bad Camberg sind Chefarzt Panagiotis Kostopoulos und Pflegedienstleitung Marguerite Licht. Sie bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig Impftermine an. „Die Impfquote zu erhöhen, das Risiko eines Ausbruchsgeschehen zu minimieren und den Weg zu etwas mehr Normalität zu ebnen, ist das beste Motiv für den Mehraufwand durch die Impfungen und die damit einhergehenden Dokumentationen“, so Chefarzt Panagiotis Kostopoulos.

Ein vertrautes Team, kurze Wege zum Termin und falls notwendig auch detaillierte Aufklärung bei letzten Unsicherheiten sind die beste Voraussetzung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sich für eine Impfung in der Klinik zu entscheiden. So konnten über 180 Impfungen mit dem Vakzin von BionTech in den letzten Wochen verabreicht werden. Dies hauptsächlich beim eigenen Personal.

„Das konsequente Hygiene- und Besuchskonzept, das die Klinikleitung engmaschig in Abstimmung mit den zuständigen Behörden überprüft und – wo erforderlich – anpasst, ist neben den regelmäßigen Reihentestungen ein weiterer wichtiger Baustein, um die Ausbreitung innerhalb der Klinik weitestgehend in Schach zu halten“, resümiert Pflegedienstleiterin Marguerite Licht die getroffenen Maßnahmen.