250 Impfungen in den Kliniken Neutrauchburg

Klinikleitung und das Team der Arbeitsmedizin der Waldburg-Zeil Kliniken haben dafür gesorgt, dass eine Booster-Impfaktion für Mitarbeitende der Kliniken Neutrauchburg stattfinden konnte.

Das Impf-Team der Waldburg-Zeil Kliniken

Klinikleitung und Team der Arbeitsmedizin engagierten ich für die Booster-Impfaktion in Neutrauchburg. Foto: Waldburg-Zeil Kliniken

In den Kliniken Neutrauchburg der Waldburg-Zeil Kliniken wurden an zwei Terminen im November und Dezember 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort geboostert.  Diesmal kam kein mobiles Impf-Team des zentralen Impfzentrums Ulm, wie bei den Erst- und Zweitimpfungen, sondern die Booster-Impfungen wurden vom Betriebsarzt durchgeführt. Das Betriebsarzt-Team wurde dabei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Klinik Schwabenland und Argental-klinik unterstützt. Die Mitarbeiter wurden mit dem Impfstoff von Biontech oder Moderna geimpft.